:: Jahreskonzert 29. November 2008

Samstag, 29. November 2008, 20.15 Uhr, Mehrzweckhalle Gutenbrunnen in Schübelbach
Leitung: Tony Kurmann
Motto: Verbrecherjagd

Jahreskonzert 2008Jahreskonzert 2008

Tony Kurmann dirigierte unser Jahreskonzert zum zweiten mal als Gastdirigent. Von seiner riesigen Erfahrung konnten wir sehr profitieren. Wir möchten ihm an dieser Stelle nochmals herzlich danken, dass er sofort für die nach Australien verreiste Dirigentin Patricia Mächler eingesprungen ist und uns mit viel Geduld und vielen wertvollen Tipps auf das Jahreskonzert vorbereitet hat.
Das Jahreskonzert bot uns auch gleich die Gelegenheit, unsere neue Dirigentin Karin Schwitter, die ab Januar 2009 unseren Verein übernehmen wird, vorzustellen.

Für das Jahreskonzert haben wir uns etwas Spezielles einfallen lassen. Neben dem ganz konventionell abgehaltenen ersten Teil, überraschten wir das Publikum im zweiten Konzertteil mit einem Hörspiel. Die Geschichte "Das Comeback" aus "Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney" wurde von Leuten aus den eigenen Reihen vorgetragen. Das Thema passte bestens zu unserem Motto "Verbrecherjagd". Auch mit Lichteffekten wurde das Gespielte wirkungsvoll gestaltet. So spielten wir dann im Stück "Tanz der Vampire" während des Partes mit der Überschrift "völlige Finsternis" tatsächlich auch ohne Licht.

Für die hervorragende Bewirtschaftung sorgten unsere neuen Festwirte Ida und Anton Betschard. Wie jedes Jahr hatten die Besucher nach dem Konzert die Gelegenheit im Foyer gemütlich zusammen zu sitzen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Gruppe "Ghörsch".

Impressionen

DSC00718.jpg DSC00717.jpg DSC00716.jpg DSC00715.jpg DSC00723.jpg DSC00707.jpg DSC00729.jpg DSC00712.jpg DSC00713.jpg DSC00730.jpg DSC00728.jpg