HMSB trotzt Gewitter und Hagel

Am Freitag 18. August 2017 fand der „gemütliche Abend“ der Harmoniemusik Schübelbach-Buttikon statt. Auf der Ruchweid ob Galgenen konnte nach anfänglichen Wetterkapriolen ein feines Nachtessen in guter Gesellschaft genossen werden.

Der „gemütliche Abend“ der HMSB ist über die Jahre zur Tradition geworden. Dieses Jahr allerdings startete der Anlass wettertechnisch recht ungemütlich. Die Musikanten der HMSB mussten zuerst dem schweren Gewitter mit Hagel trotzen, welches just an diesem Abend über die March fegte. Eine Gruppe von Musikanten legte den Weg zur Ruchweid von Siebnen aus zu Fuss zurück und erreichte ihr Ziel glücklicherweise gerade noch rechtzeitig, bevor die ersten Hagelsteine fielen. Bei einem feinen Apéro konnte man dann den Schreck über das heftige Gewitter vergessen. Anschliessend wechselte man in Max Zieglers Gaststube, wo ein vorzügliches Nachtessen serviert wurde. Besonders erfreulich ist es, dass immer auch einige Ehrenmitglieder sowie Partner von Musikanten an diesem Anlass teilnehmen. Der „gemütliche Abend“ ist für die HMSB jeweils auch der Startschuss ins zweite Musikhalbjahr. Von nun an trifft man sich wieder am Mittwoch zu den Proben, um die Literatur fürs Adventskonzert einzuüben. Dieses findet in diesem Jahr wieder im Rahmen des Buttikoner Adventsmärt statt. Der nächste Auftritt der HMSB ist am 3. September 2017 in Buttikon. Dann wird die HMSB den Gottesdienst zum Magnusfest musikalisch umrahmen.

Bilder